top of page

Das Familienunternehmen

Herzlich Willkommen bei der Firma Ernst Berger und Söhne JUWEL-Schraubtechnik GmbH. Wir sind stolz darauf, auch nach mehr als 40 Jahren unsere Kunden mit Lösungen aus der Verschraubungstechnik unterstützen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Treue!

 

Schauen Sie sich gerne unsere Firmenhistorie auf dem nachfolgenden Zeitstrahl an.

Heute - Januar, 2023

Heute, im Jahr 2023, blicken wir auf mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Verschraubung und CNC-Frästechnik zurück. Auf dem Weg dahin wurden einige Herausforderungen bewältigt - immer Hand in Hand mit den Mitarbeitenden der Firma Ernst Berger und Söhne JUWEL-Schraubtechnik GmbH.

 

Doch springen wir zurück ins Jahr 1980...

1980

Juwel-Schraubtechnik_FirmengebÃĪude.jpg

Wir schreiben das Jahr 1980: Ernst Berger entscheidet sich, das Leben als Arbeitnehmer hinter sich zu lassen und das Risiko der Selbstständigkeit zusammen mit seinen Söhnen Siegfried und Jochen Berger einzugehen.

1983

Bald musste die Produktionsfläche erweitert werden: Ein weiteres Firmengebäude wurde direkt neben der Stammhalle errichtet.

JUWEL-Schraubtechnik_Hallenbau_Unternehmenshalle_Building_Construction_Company Hall.jpg

1988

JUWEL-Schraubtechnik_GrÞnder_Ernst Berger_Founder_Drehmaschine.jpeg

Als gelernter Werkzeugmacher konnte Ernst Berger, Gründer des Unternehmens, sämtliche Bearbeitungsmaschinen fachmännisch bedienen - hier bei der Arbeit an einer Fräsmaschine.

1992

Aus einer kleinen Mannschaft in einer Halle für Fräs- und Drehmaschinen hat sich ein etabliertes Familienunternehmen entwickelt.

JUWEL-Schraubtechnik_UnternehmensgebÃĪude_Firma_Kraftschrauber Fabrik_CNC-FrÃĪsmaschinen Hal

1994

JUWEL-Schraubtechnik_Messebesuch_Kraftschrauber Austellung_Drehmomentschrauber.jpeg

Um die Drehmomentschrauber auch internationalen Kunden zu präsentieren, war der Besuch von Messen ein unabdingbares Instrument der Neukundengewinnung.

1996

Das erste Logo der Firma Ernst Berger & Söhne JUWEL-Schraubtechnik GmbH - die Initialen des Gründers, Ernst Berger und das Juwel-typische Grün.

JUWEL-Schraubtechnik_Altes Logo_EB-JUWEL.png

1999

JUWEL-Schraubtechnik_Elektroschrauber_Verkauf_Grossauftrag_Drehmomentschrauber_Elektrisch.

Der Name JUWEL steht für Qualität und Langlebigkeit von Drehmomentschraubern. Die Anzahl von Großaufträgen dank der zuverlässigen Reputation im Markt steigt.

2005

Im Jahr 2005 wurde dieser Hydraulikschrauber BE-52 gebaut und an einen unserer Kunden ausgeliefert. Heute, im Jahr 2023, wurde der Schrauber nach 18 Jahren kalibriert und für weitere Jahre des zuverlässigen Einsatzes zurückgesendet.

JUWEL-Schraubtechnik_Hydraulikschrauber_Hydraulic_Torque_Wrench.jpg
JUWEL-Schraubtechnik_Hydraulikschrauber_Hydraulic_Torque_Wrench_Serie.jpeg
Drehmomentschrauber_TQSM_Composing_edited_edited.jpg

2014

Die Nachfrage nach elektrischen Kraftschrauben ohne Kabel steigt stetig. Die TQS-Serie wird erfolgreich als Akku-Variante der Marke JUWEL Kraftschrauber in den Markt eingeführt.

2015

Im Zuge der Einführung einer neuen Homepage und Social-Media Präsenz, wurde das neue Logo entworfen und eingeführt: Das Grün als Unternehmensfarbe bleibt erhalten.

JUWEL_Logo_ohneHintergrund.png

2016

csm_indienschrauber_6d581af22f.jpg

Auch in Asien kennt man die Drehmomentschrauber aus Wissen an der Sieg. Nach erfolgreicher Beratung haben wir über 80 JUWEL Kraftschrauber nach Mumbai ausgeliefert.

2022

bottom of page